Association

Verein für Gartenbau, Imkerei und Landespflege Bobingen e. V. - "Mosterei Bobingen"

Bobingen, Am Wasserturm 2

Vereinskelterei / Mosterei. Jeder Kunde erhält den eigenen Saft aus seinem mitgebrachtem Obst. 

Gepresste Obstarten: Apfel, Birne, Quitte
Angebote: Pressen / Pressen + Filtrieren / Pressen + Filtrieren + Erhitzen
Abfüllung in Bag in Box ( 3 l, 5 l, 10 l) und Flaschen. 
Abfüllung von nicht erhitztem Saft in mitgebrachte Fässer (mind. 20 l); bei Flaschenabfüllung von erhitztem Saft werden die Flaschen vom Kunden selbst mitgebracht, wobei darauf zu achten ist, dass diese sauber sind und eine einheitliche Größe in Höhe und Form haben. 

Für Mitglieder und Nichtmitglieder; Mitglieder des Gartenbauvereins erhalten einen Mitgliederpreis. Informationen zu den aktuellen Preisen sind auf der Website zu finden unter https://gartenbauverein-bobingen.de/mosterei/preise_und_anmeldung 

Anlieferung: Die Menge an mitgebrachtem Obst sollte mindestens 50 kg betragen und sollte in einem guten Zustand und ohne Faulstellen sein. Das Obst sollte idealerweise frisch vom Baum angeliefert werden. Von tagelanger Lagerung in Säcken/Kisten vor der eigentlichen Verarbeitung raten wir ab - da dann häufig schon der Fäulnisprozess einsetzt. Bei überreifem und vor allem fauligem Obst behalten wir uns eine Verweigerung der Annahme vor. Mitarbeit der Anlieferer: Das Obst kann in eigenen Kisten oder Säcken angeliefert werden und wird vom Kunden in von uns bereitgestellte Behälter umgefüllt. eine Mitarbeit beim Pressen ist aus hygienischen und sicherheitsrechtlichen Gründen nicht möglich. 

Weitere Informationen:
Unsere Mosterei besteht seit 1953 und wurde 1976 von unserem Verein übernommen. Im Jahr 1985 sind wir in den ehemaligen Wasserturm der Stadt Bobingen umgezogen und betreiben dort bis heute unsere vereinseigene Mosterei. Zwischen 2015 und 2018 wurden umfangreiche Modernisierungen durchgeführt, die komplette Anlage ausgetauscht und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Dabei sind wir weiterhin unserer Grundphilosophie treu geblieben “Jeder erhält seinen eigenen Saft”, was von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Ein leistungsstarker Separator (Filter) komplettiert unsere Anlage und auf Wunsch füllen wir in Bag in Box oder in Flaschen ab. Umfangreiche Informationen zu unserer Mosterei mit Bildern, zur Geschichte und zur Modernisierung finden Sie auf der Website unter https://gartenbauverein-bobingen.de/mosterei/geschichte. 

Alle Informationen zusammengefasst: https://gartenbauverein-bobingen.de/mosterei

Öffnungszeiten

Presssaison:     Mitte August bis Ende Oktober
Anmeldung:      Anmeldung Online oder per Telefon; Link zur Anmeldung, Infos zu Telefonnummer und Telefonzeiten und weiteren wichtigen Hinweisen sind zu finden auf der Website unter https://gartenbauverein-bobingen.de/mosterei/preise_und_anmeldung 

Kontakt

Kontaktaufnahme bevorzugt über Kontaktformular auf der Homepage

Contact person

Bobingen, Am Wasserturm 2

https://gartenbauverein-bobingen.de/kontakt


Peter Mannes

Contact person

1. Vorsitzender

Bobingen, Am Wasserturm 2

vorstand@gartenbauverein-bobingen.de

Anfahrt

Die Mosterei befindet sich direkt im ehemaligen Wasserturm der Stadt Bobingen. 
Rund um den Wasserturm sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. 

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

Besuchen Sie uns auch auf:

https://gartenbauverein.bobingen.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

Association

Röhrnbach, Raiffeisenstraße 5b

Gartenbauverein Röhrnbach e. V.