Association

Obst- und Gartenbauverein Neusorg

Neusorg, Goethestraße 4

Vereinskelterei / Mosterei. Saft aus dem eigenen Obst.

Obstarten: Äpfel, Birnen, Quitten, Weintrauben. 
Angebote: Üblich ist das Pressen und Erhitzen mit anschließender Abfüllung in Bag in Box (5 Liter). Soll nur gepresst werden, ist dies bei der Terminvereinbarung unbedingt mitzuteilen. 
Für Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder. 

Anlieferung: Bewährt hat sich die Anlieferung am Vorabend des Presstages bzw. morgens am Presstag selbst. Das Obst soll mit Namen und Telefonnummer versehen im Vereinsgarten abgestellt werden. Dem Lieferanten wird bereits bei der Terminvergabe eine etwaige Abholzeit mitgeteilt, jedoch wird er nach Fertigstellung seines Auftrages auch noch einmal angerufen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bei der Anlieferung sollten bereits Behältnisse für die Beutel mitgebracht werden. Eine Mitarbeit der Anlieferer ist nicht erforderlich. 

Der OGV Neusorg mostet bereits seit über 30 Jahren. In 2018 wurde der Vereinskeller komplett neu hergerichtet und in diesem Zusammenhang auch ein Erhitzer mit Zubehör erworben. Seitdem nutzen ca. 95 % das völlig chemiefreie Bag-in-Box-System. Nach jedem Mostvorgang wird das Zubehör gereinigt, sodass sichergestellt ist, dass jeder Obstlieferant ausschließlich Saft aus seinen eigenen Produkten erhält. 

Öffnungszeiten

Presstage während der Apfelsaison üblicherweise jeden Freitag, bei größeren Mengen sind auch Sondertermine möglich. 
Anmeldung und Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail. 

Kontakt

Gerald Sacher

Contact person

Neusorg, Goethestraße 4

09234 / 97177

0176 / 578 332 98

Gerald.Sacher@t-online.de

Anfahrt

Eingang über den Vereinsgarten; Parken auf den Parkflächen direkt vor dem Eingang. 

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Weitere Tipps in der Nähe

Das könnte Dir auch gefallen

Association

Röhrnbach, Raiffeisenstraße 5b

Gartenbauverein Röhrnbach e. V.