Das Merkblatt erklärt kindgerecht und mit Zeichnungen die Pflanzung eines Apfelbäumchens, einschließlich Pflanzschnitt, weist auf den hohen Gesundheitswert von Äpfeln hin und enthält ein Rezept für Apfelmus. 

Schon bei Steinzeitmenschen waren Apfelbäume beliebt und wurden seitdem in zahlreichen Sorten gezüchtet. Aber auch für viele Tiere, wie Spinnen, Insekten und Vögel, ist er ein wichtiger Lebensraum und Nahrungsspender, der sein Aussehen im Laufe eines Jahres von der herrlichen Blüte bis zur Fruchtreife und farbenprächtigen Laubfärbung ständig ändert. 
Das Merkblatt erklärt kindgerecht und mit Zeichnungen die Pflanzung eines Apfelbäumchens, einschließlich Pflanzschnitt, weist auf den hohen Gesundheitswert von Äpfeln hin und enthält ein Rezept für Apfelmus. Abgerundet wird das Ganze durch ein kleines Buchstabenrätsel.  

Kontakt

Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V.

Herausgeber

089 / 54 43 05 - 0

089 / 54 43 05 - 34

info@gartenbauvereine.org

https://www.gartenbauvereine.org

Downloads

Download_Merkblatt „Apfelbaum“

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen